Tennisfragen

Tenniswissen | Tennisanalysen

Übungsbeispiele zum Wettkampflernen

| Keine Kommentare

Auch wenn dieses Portal sich sehr intensiv mit Schlagstilen, Vorbildern, Videotraining und Biomechanik auseinandersetzt, soll auch die praktische Seite des Trainings nicht zu kurz kommen. All das theoretische Wissen nützt dem Spieler nichts,  wenn er sich in der Wettkampfsituation zu oft falsche Aufgaben stellt oder geübte Schläge nicht einsetzen kann.

Das passiert zumeist, weil der Spieler seine Schläge nicht im Match-Zusammenhang eingeübt hat. Dr. Jan Hasper, siehe unseren Beitrag zum Wettkampflernen, hat uns hierzu seine eigene Sammlung von Übungsaufgaben zur Verfügung gestellt. Siehe hier…

Im Beitrag Wettkampflernen + Taktik finden sich auch weitere Links zu konkreten Handreichungen für den Taktikerwerb und es werden übergreifende Studien zur Taktikaneignung vorgestellt.

© Dr. Holger Hillmer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.